Qualifizierung

Dr. Marcus Stumpf ist an verschiedensten Hochschulen und Weiterbildungsinstitutionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Dozent in der Aus-, Fort- und Weiterbildung tätig. Seine fachlichen Schwerpunkte sind hierbei vor allem

  • Marketinggrundlagen,
  • Strategisches Marketing,
  • Dienstleistungsmarketing,
  • Non-Profit- und Verbandsmanagement,
  • Kunden- und Mitgliederorientierung,
  • Markenmanagement und Branding,
  • Integrierte Kommunikation und Crossmedia Publishing sowie
  • Sponsoring.

    Beispielhaft seien hier folgende Lehraufträge und Dozententätigkeiten aufgeführt:

    seit November 2008
    Lehrbeauftragter für Marketingkommunikation in Non-Profit-Organisationen im Master of Advanced Studies in Communication Management an der Hochschule Luzern, Schweiz, Institut für Kommunikation und Marketing

    seit Oktober 2008
    Lehrbeauftragter für Marketing und Integrierte Kommunikation in Non-Profit-Organisationen am Zentrum für Kommunikation, Donau-Universität Krems, in Kooperation mit PR Plus GmbH Fernstudium Public Relations, Heidelberg, Communications MSc - PR und Integrierte Kommunikation

    seit September 2008
    Lehrbeauftragter an der Fachhochschule für angewandtes Management, Erding

    seit September 2008
    Lehrbeauftragter für Marketing am EC Europa Campus, Baden-Baden

    seit April 2008
    Lehrbeauftragter an der Universität Heidelberg, Institut für Sport und Sportwissenschaft

    September 2005 - Februar 2009
    Lehrbeauftragter für Markenmanagement und Integrierte Kommunikation an der Salzburg University of Applied Sciences, Österreich, Studiengang Betriebswirtschaft und Informationsmanagement

    Januar 2005 - Oktober 2006
    Führungs-Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes, Köln

    März 2000 - Mai 2003
    ZMU Marketingakademie GmbH, Oestrich-Winkel, Master of Advanced Studies in Marketing

    seit März 2000
    Schweizerisches Ausbildungszentrum für Marketing, Werbung und Kommunikation [SAWI], Zürich [Dübendorf], Schweiz, Kurs Kommunikationsleiter/in [IAA-Diploma in Marketing Communications]

    seit März 2000
    WWZ Forum, Wirtschaftswissenschaftliches Zentrum der Universität Basel, Schweiz, Master of Advanced Studies in Marketing

  • Referenzen

    Rechte: Wirtschaftswissenschaftliches Zentrum der Universiät Basel

    Rechte: Universität Heidelberg

    Rechte: Fachhochschule Salzburg

    Rechte: Fachhochschule für angewandtes Management Erding

    Rechte: Hochschule Luzern

    Rechte: EC Europa Campus

    Rechte: Schweizerisches Ausbildungszentrum für Marketing, Werbung und Kommunikation

    Rechte: Deutscher Olympischer Sportbund
    © Sven Treide / TREI.DE Media - 2010